The content is translated using an automated and machine translation method. Die Übersetzung der Inhalte erfolgt durch eine automatisierte und maschinelle Übersetzungsmethode.

Ausstellung Boris Köhncke

Midissage on Wednesday, 12.03.25 at 4 pm, Dietlind Köhncke will be present Exhibition of graphic art by Boris Köhncke

Ausstellung Boris Köhncke
Midissage am Mittwoch, 12.03.25 um 16 Uhr, Dietlind Köhncke ist anwesend
Ausstellung Grafik von Boris Köhncke
24.02.-28.04.2025 in der Atelieretage im 2. Stock vom SPEICHER_Haus für: Druckkunst, Katharinenberg 35 in der Stralsunder Altstadt
Wir zeigen Grafiken aus verschiedenen Schaffensperioden von Boris Köhncke, die er unter anderem auf der Tiefdruckpresse, die 2024 zu uns kam, gedruckt hat. Auf diese Weise inspirieren seine großformatigen Mehrfarbdrucke die Workshopteilnehmenden, die auf dieser Presse arbeiten. Wir freuen uns, dass diese Presse die Druckmöglichkeiten in unserer offenen Werkstatt erweitert. Und die Presse freut sich, noch einmal von den vertrauten Drucken umringt zu sein. Feiern Sie mit uns das Weitergeben von Technik und Wissen und kommen Sie mit Dietlind Köhncke ins Gespräch. Lassen Sie sich von den feinen Mehrfarbdrucken beeindrucken und stoßen Sie mit uns zur Midissage am 12.03.25 auf die neue Presse an.
Biografisches:
Boris Köhncke (1940-2022) studierte in Düsseldorf und Kassel und kombinierte seine Arbeit im Atelierhaus in Wettenberg mit Lehrtätigkeit an Gymnasium und Studienseminar in Gießen. Zeit seines Wirkens als Bildender Künstler zeigte er seine Arbeiten in zahlreichen Ausstellungen in Deutschland und Frankreich.
Webseite: archivboriskoehncke.de

Organiser: SPEICHER_Leute e.V.

Picture credits: SPEICHER_Leute e.V.
Stralsund / Speicher am Katharinenberg Katharinenberg 35 18439 Stralsund 0 38 31 - 70 33 58

Current highlights

Picture credits: Anna Maggý
Nordischer Klang 2025: Stína Ágústsdóttir
Festkonzert | 09.05.2025, 20:00 Uhr | Stadthalle / Kaisersaal
Picture credits: Wally Pruß
Nordischer Klang
Das Fest des Nordens mit Musik, Ausstellungen, Lesungen u. v. m. | 02. - 11.05.2025
Picture credits: Birgit Pfeiffer
Universität im Rathaus: Das Corpus Judaeo-Hellenisticum Novi Testamenti digital
Ein neues Projekt zu den Schriften des Neuen Testaments und ihren frühjüdischen Kontexten / Referent: PD Dr. theol. Felix John (Theologische Fakultät) | 12.05.2025, 17:00 Uhr | Rathaus