AUSVERKAUFT eat.READ.sleep. Podcast-Session - Live

Der NDR Kultur Bücherpodcast in der STRAZE in Greifswald. Der Podcast, der das Lesen feiert.

Lieblingsbücher, Neuerscheinungen, Bestseller: Der NDR Kultur Bücherpodcast eat.READ.sleep. gibt Tipps und Orientierung auf dem Büchermarkt und das mit großem Erfolg: Die Podcast-Community wächst und wächst. Auf vielfachen Wunsch der Fans kommen die Hosts nach Greifswald, um in der STRAZE in Greifswald eine Podcast-Session zu präsentieren. Nach einem interaktiven Warm-Up liefern Katharina Mahrenholtz und Daniel Kaiser eine kurzweilige Bühnen-Show rund ums Lesen: Lieblingsbücher werden gepriesen, Bestseller auch mal verrissen oder kontrovers diskutiert. Es gibt eine literarische Vorspeise, spontane Interaktionen und am Ende ein Bücher-Quiz.

Einlass: ab 19 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr
Eintritt: 10€ / ermäßigt* 6€
Tickets: gibt es bei mvticket.de (https://ticketing07.cld.ondemand.com/shop/15/link/event/21548), der Greifswalder Stadtinformation und Restkarten ggf. an der Abendkasse.
* für Schüler*innen, Studierende und Menschen mit Schwerbehinderung

Eine Veranstaltung im Greifswalder Literaturfrühling.

Alle 14 Tage erscheint eine neue Folge von eat.READ.sleep. in der ARD Audiothek, der kostenlosen Audio-App der ARD und überall, wo es Podcasts gibt. Am besten gleich abonnieren und keine Folge verpassen.

Die STRAZE ist mit dem Rollstuhl befahrbar. Es gibt einen Aufzug und eine rollstuhlgerechte Toilette. Als alternative Sitzmöbel stehen (in begrenzter Anzahl) Sitzsäcke bereit.

Veranstalter: STRAZEkultur

Bildnachweis: NDR
STRAZE Stralsunder Str. 10 17489 Greifswald +49 157 33287879

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Mateusz Filipski, Fundacja Gdanska
HANSEartWORKS
Stargard lädt unter dem Motto ‚‚Kraft des Wassers‘‘ Künstlerinnen und Künstler der Mitgliedstädte der Hanse der Neuzeit zu einer Ausstellung ein.
Bildnachweis: ART+COM Studios
Galerie der Romantik
Eröffnung am 15.12.2025, 17:00 Uhr, im Pommerschen Landesmuseum
Bildnachweis: Tim Schröter
Universität im Rathaus: Propeller und verdrehte Fragezeichen – was uns Logos von Autos und Banken erzählen
Referent: Prof. Dr. rer. pol. habil. Jan Körnert (Rechts- und Staatswissenschaftliche Fakultät) | 15.12.2025, 17:00 Uhr | Rathaus