The content is translated using an automated and machine translation method. Die Übersetzung der Inhalte erfolgt durch eine automatisierte und maschinelle Übersetzungsmethode.

"Hopfen, Sattel und Grammatik"

DREHMOMENT - Abende für Männer

Die Hebebühne der KFZ-Werkstatt am Gleis 4 in Greifswald wird im November wieder einmal zu einer Talkbühne umfunktioniert. Im Rahmen der Männerabend-Reihe DREHMOMENT ist am 29. November 2024 um 20 Uhr Konstantin Mascher zu Gast:
Geboren und aufgewachsen in Südafrika, kam dieser mit 19 Jahren nach Deutschland. Nach einem Soziologie-Studium schloss er sich mit seiner Familie 2004 der ökumenischen Kommunität "Offensive Junger Christen" an, die er 12 Jahre als Prior leitete. Seine Auszeit nach dem Leitungsamt nutzte Konstantin in den letzten Wochen für eine Fahrradtour von Südhessen in die Westsahara.
Von den Glücksmomenten und Strapazen seiner Tour wird er ebenso viel erzählen können wie über die Freuden und Herausforderungen als Leiter einer Ordensgemeinschaft - und über seine überschäumende Begeisterung an seinem Lieblingshobby Bierbrauen, dessen Resultat alle Gäste an diesem Abend auch ganz praktisch verkosten können.
Drehmoment ist eine Veranstaltungsreihe für Männer, organisiert von Mitgliedern verschiedener Greifswalder Kirchengemeinden. Für Essen und Getränke ist gesorgt. Der Eintritt ist frei, die Veranstalter freuen sich über Spenden.

Organiser: OJC e.V., Evangelische Johannes-Kirchengemeinde Greifswald, St. Otto - Katholische Kirche Greifswald

Picture credits: https://www.ojc-greifswald.de/termine-der-ojc-greifswald/
_Anderer Ort siehe Terminbeschreibung (Karte nur symbolisch) Greifswald

Current highlights

Picture credits: Anna Maggý
Nordischer Klang 2025: Stína Ágústsdóttir
Festkonzert | 09.05.2025, 20:00 Uhr | Stadthalle / Kaisersaal
Picture credits: Wally Pruß
Nordischer Klang
Das Fest des Nordens mit Musik, Ausstellungen, Lesungen u. v. m. | 02. - 11.05.2025
Picture credits: Birgit Pfeiffer
Universität im Rathaus: Das Corpus Judaeo-Hellenisticum Novi Testamenti digital
Ein neues Projekt zu den Schriften des Neuen Testaments und ihren frühjüdischen Kontexten / Referent: PD Dr. theol. Felix John (Theologische Fakultät) | 12.05.2025, 17:00 Uhr | Rathaus