„Der heutige Tag“ – Literarisch-musikalischer Gottesdienst mit der Schriftstellerin Helga Schubert

Literarisch-musikalischer Gottesdienst am zweiten Advent mit der Schriftstellerin Helga Schubert und dem Studiochor des Instituts für Kirchenmusik und Musikwissenschaft unter der Leitung von Prof. Frank Dittmer

Im Greifswalder Universitätsgottesdienst ist die Schriftstellerin Helga Schubert zu Gast. 2020 wurde sie für ihr Buch "Vom Aufstehen" mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis ausgezeichnet.
Im Rahmen einer literarisch-musikalischen Andacht trägt sie Texte aus ihrem neusten Werk "Der heutige Tag. Ein Studienbuch der Liebe" vor, begleitet von Musiker*innen des Greifswalder Instituts für Kirchenmusik und dem Universitätsprediger Prof. Dr. Tobias Braune-Krickau. Der Eintritt ist frei.

Dom St. Nikolai Domstr. 54 17489 Greifswald 0 38 34 - 89 79 66

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Anna Maggý
Nordischer Klang 2025: Stína Ágústsdóttir
Festkonzert | 09.05.2025, 20:00 Uhr | Stadthalle / Kaisersaal
Bildnachweis: Wally Pruß
Nordischer Klang
Das Fest des Nordens mit Musik, Ausstellungen, Lesungen u. v. m. | 02. - 11.05.2025
Bildnachweis: Birgit Pfeiffer
Universität im Rathaus: Das Corpus Judaeo-Hellenisticum Novi Testamenti digital
Ein neues Projekt zu den Schriften des Neuen Testaments und ihren frühjüdischen Kontexten / Referent: PD Dr. theol. Felix John (Theologische Fakultät) | 12.05.2025, 17:00 Uhr | Rathaus