The content is translated using an automated and machine translation method. Die Übersetzung der Inhalte erfolgt durch eine automatisierte und maschinelle Übersetzungsmethode.

Musiknacht

Max Reger - Musiknacht

Die Musiknacht im Greifswalder Dom St. Nikolai ist dem Komponisten Max Reger (1873-1916) gewidmet, dessen 150. Geburtstags in diesem Jahr gedacht wird.
Zur Aufführung kommen Kammermusikwerke, a capella-Werke, Werke für Soli, Chor und Orgel und Orchesterwerke. Eine Veranstaltung des Musikvereins Mecklenburg-Vorpommern, des Instituts für Kirchenmusik und Musikwissenschaft in Kooperation mit der Domgemeinde St. Nikolai und dem Förderverein Dom St. Nikolai.
Ausführende sind der Kammerchor des Instituts für Kirchenmusik und Musikwissenschaft, des Domchors, des Universitätssinfonieorchesters (Leitung UMD Harald Braun), Annette Fischer, Klarinette, Raik Harder Klavier. Die künstlerische Gesamtleitung hat Prof. Frank Dittmer.

Dom St. Nikolai Domstr. 54 17489 Greifswald 0 38 34 - 89 79 66

Current highlights

Picture credits: Anna Maggý
Nordischer Klang 2025: Stína Ágústsdóttir
Festkonzert | 09.05.2025, 20:00 Uhr | Stadthalle / Kaisersaal
Picture credits: Wally Pruß
Nordischer Klang
Das Fest des Nordens mit Musik, Ausstellungen, Lesungen u. v. m. | 02. - 11.05.2025
Picture credits: Birgit Pfeiffer
Universität im Rathaus: Das Corpus Judaeo-Hellenisticum Novi Testamenti digital
Ein neues Projekt zu den Schriften des Neuen Testaments und ihren frühjüdischen Kontexten / Referent: PD Dr. theol. Felix John (Theologische Fakultät) | 12.05.2025, 17:00 Uhr | Rathaus