“Schere, Wort, Papier - Hans Christian Andersen, der Wanderer zwischen Fantasie und Wirklichkeit”
Eine Ausstellung zum 220. Geburtstag von Hans Christian Andersen
»Leben ist nicht genug!« sprach der Schmetterling. »Sonnenschein, Freiheit und ein kleines Blümchen muß man haben!« (aus "Der Schmetterling" von Hans Christian Andersen)
Wir feiern den 220. Geburtstag vom großen dänischen Märchenerzähler, Scherenschnittkünstler und Dichter Hans Christian Andersen (1805-1875) mit seinen Texten, Scherenschnitten und Werken heutiger Künstlerinnen: Kat Menschik, Ruth Tesmar, Grazyna Lupa, Anne Wende, Christel Hoff, Günter Grass zeigen ihre Arbeiten zu Hans Christian Andersen.
Ausstellungsgestaltung und Papierarbeiten: Xenia Hufschmidt
Ausstellung bis 30.10.2025, Di-Fr 14-18 Uhr u.n.V., Eintritt frei
Im Rahmen des Projektes ID: Pomerania, gefördert im Interreg VI A Kooperationsprogramms Mecklenburg-Vorpommern / Brandenburg / Polen 2021–2027.
Die Ausstellung wurde gefördert durch das Ministerium für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten des Landes Mecklenburg-Vorpommern.
Veranstalter: Koeppenhaus
