Scherenschnitt und Schablonendruck entdecken. Mit Motiven inspiriert von Hans Christian Andersen.
Offener Workshop von 10.30 bis 12.30 Uhr mit Grażyna Lupa und Anne Wende für Kinder (ab 4 J.) und Familien im Koeppenhaus (Bahnhofstr. 4/5).
Die Kunst des Scherenschnitts – fantasievolle Formen, filigrane Muster und farbenreiche Gestaltungen – erleben und selbst auszuprobieren.
Die polnische Künstlerin und Restauratorin Grazyna Lupa arbeitet seit Jahrzehnten mit historischen Papieren und ist Mitglied im polnischen Künstlerverband. Ihre detailreichen Scherenschnitte wurden auf zahlreichen Ausstellungen gezeigt.
Mit der Künstlerin Anne Wende aus Vorpommern kann Schablonendruck mit Motiven von Hans-Christian Andersen ausprobiert werden. Bringen Sie gern hellen Stoff zum Bedrucken mit.
Der Workshop richtet sich an Kinder ab 4 Jahren und ihre Familien – mit viel Raum für eigene Ideen und spielerisches Ausprobieren.
Materialien werden gestellt. Die Teilnahme ist kostenlos von 10.30 bis 12.30 Uhr.
Der Workshop wird konsekutiv übersetzt von Marta Matusiak.
Eine Veranstaltung im Rahmen des Projektes ID: Pomerania, gefördert im Interreg VI A Kooperationsprogramms Mecklenburg-Vorpommern / Brandenburg / Polen 2021–2027.
Veranstalter: STRAZE und Koeppenhaus