Pop-up-Grafik-Store

In der Steinbeckerstraße 20 sind historische Landkarten und Städteansichten aus Vorpommern, dem historischen Pommern und einigen Hotspots in der näheren und weiteren Umgebung zu sehen.

Das Antiquariat Rose zeigt (und verkauft) Landkarten und Städteansichten aus Vorpommern und dem historischen Pommern (und einige weitere Drucke aus der näheren und weiteren Umgebung). Natürlich und wie immer keine Nachdrucke, sondern Originale ab dem 17. Jahrhundert – von der kleinen Kreidelithographie bis hin zum Kupfer- und Stahldruck von mehreren Platten.
Die Ausstellung ist zu sehen dienstags bis freitags von 14-19 Uhr, samstags von 10-14 Uhr.

Veranstalter: Antiquariat & Buchhandlung Rose

Bildnachweis: Ulrich Rose
_Anderer Ort siehe Terminbeschreibung (Karte nur symbolisch) Greifswald

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Anna Maggý
Nordischer Klang 2025: Stína Ágústsdóttir
Festkonzert | 09.05.2025, 20:00 Uhr | Stadthalle / Kaisersaal
Bildnachweis: Wally Pruß
Nordischer Klang
Das Fest des Nordens mit Musik, Ausstellungen, Lesungen u. v. m. | 02. - 11.05.2025
Bildnachweis: Birgit Pfeiffer
Universität im Rathaus: Das Corpus Judaeo-Hellenisticum Novi Testamenti digital
Ein neues Projekt zu den Schriften des Neuen Testaments und ihren frühjüdischen Kontexten / Referent: PD Dr. theol. Felix John (Theologische Fakultät) | 12.05.2025, 17:00 Uhr | Rathaus