dokART on Tour

Das dokumentART – films & future Festival geht auch dieses Jahr wieder auf Tour und stoppt bei uns mit Programm #1. Mit im Gepäck: Kurzfilme aus Spanien, Deutschland und Italien.

Filme
Me entiendes
IT 2022 / Regie: Otto Lazić-Reuschel / 31 Min.
Noch als Kind macht sich Moha auf die Reise nach Europa. Acht Jahre nach seiner Ankunft ist er mit einer Realität konfrontiert, die noch weit von seinen Träumen entfernt ist.

The Waiting
DE 2023 / Regie: Volker Schlecht / 15 Min. 35 Sek.
Eine Forscherin lebt für einige Jahre in einer Hütte im Wald von Costa Rica, um eine bestimmte Art von fluoreszieren- den Fröschen zu studieren. Eines Tages verschwinden diese einfach und Karen Lips wartet vergeblich auf ihre Rückkehr.

1 Kilo 3 Euro
DE 2022 / Regie: Ani Mrelashvili / 16 Min.
Maka betreibt einen kleinen georgischen Versandshop in Berlin. Mit jedem Paket betritt auch das Heimweh ihren kleinen Laden.

Boja
ES 2021 / Regie: Anna Fernandez De Paco / 15 Min.
Boja hat ihr Leben damit verbracht, sich in eine pa- triarchalische Welt hineinzupassen. Dennoch hat sie verschiedene Möglichkeiten entwickelt, sich aus der ihr zugewiesenen Rolle zu befreien.

Einlass: ab 18.30 Uhr
Beginn: 19 Uhr
Eintritt: 3€

Die STRAZE ist mit dem Rollstuhl befahrbar. Es gibt einen Aufzug und eine rollstuhlgerechte Toilette. Als alternative Sitzmöbel stehen (begrenzt) Sitzsäcke zur Verfügung.

Veranstalter: dokumentART- films & future

Bildnachweis: dokumentART – films & future
STRAZE Stralsunder Str. 10 17489 Greifswald +49 157 33287879

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Anna-Liisa Sääsks
Nordischer Klang
Das Fest des Nordens mit Musik, Ausstellungen, Lesungen u. v. m. | 03. - 12.05.2024
Bildnachweis: Karl Mühlbach
Caspar David Friedrich: das verborgene Leben der Bilder
Eröffnung der Sonderausstellung | 04.05.2024, 11:00 Uhr | Caspar-David-Friedrich-Zentrum
Bildnachweis: UHGW
Luft nach oben!
Eröffnung der 34. Landeskunstschau | 04.05.2024, 14:30 Uhr | Pommersches Landesmuseum