The content is translated using an automated and machine translation method. Die Übersetzung der Inhalte erfolgt durch eine automatisierte und maschinelle Übersetzungsmethode.

Altstadtrundgang

Öffentliche Führung durch die historische Altstadt von Greifswald

Die historische Altstadt bildet das Herzstück von Greifswald. Geschmückt mit hanseatischen Kaufmannshäusern und backsteinernen Kirchen und umschlossen von üppigen Wallanlagen sind die Spuren der mittelalterlichen Vergangenheit noch heute sichtbar. Bei dem 90-minütigen Stadtrundgang wandeln Besucher auf den Spuren dieser Geschichte und lüften so manches Geheimnis. Wer ist der lange Nikolaus, die dicke Marie und der kleine Jacob? Wer oder was ist der Wendelstein? Und natürlich bekommt auch der berühmteste Sohn der Stadt einen Platz in jeder Stadtführung.
Eine vorherige Anmeldung ist notwendig.

Termin: Mo bis Sa 11:00 Uhr
*Juli & August: Mo bis So 11:00 Uhr
Dauer: 90 Minuten
Treff: Greifswald-Information, Rathaus am Markt
Preis: 10,00 EUR pro Person (ermäßigt 8,00 EUR)

Picture credits: (c) Wally Pruss
Greifswald-Information Markt, Arkaden 17489 Greifswald 03834 8536-1380
Picture credits: Gudrun Koch

Current highlights

Picture credits: Anna Maggý
Nordischer Klang 2025: Stína Ágústsdóttir
Festkonzert | 09.05.2025, 20:00 Uhr | Stadthalle / Kaisersaal
Picture credits: Wally Pruß
Nordischer Klang
Das Fest des Nordens mit Musik, Ausstellungen, Lesungen u. v. m. | 02. - 11.05.2025
Picture credits: Birgit Pfeiffer
Universität im Rathaus: Das Corpus Judaeo-Hellenisticum Novi Testamenti digital
Ein neues Projekt zu den Schriften des Neuen Testaments und ihren frühjüdischen Kontexten / Referent: PD Dr. theol. Felix John (Theologische Fakultät) | 12.05.2025, 17:00 Uhr | Rathaus