Wildnis im Versuchslabor – Mensch, Stadt, Zukunft im lyrischen Dialog. SIMULTAN(POESIE II

Silke Peters (Stralsund), Lars-Arvid Brischke, Christian Vater und T.G. Vömel (alle Berlin) schreiben und lesen mit dem Publikum

Die vier Dichter laden Sie ein, gemeinsam auf einer ausgelegten ca. sechs Meter langen Papierbahn simultan zu schreiben. Die entstehenden Worte und einzelnen Verszeilen gruppieren sich um Themenkerne, reagieren aufeinander, ergänzen und fügen sich dialogisch zu einem Text-Tableau zusammen. Anschließend ziehen die Dichter mit dem Publikum aus diesem Materialpool individuelle Gedichte und präsentieren sie in einer gemeinsamen spontanen Lesung.
An diesem Abend wollen wir die Grenzen von Rezeption und Produktion aufheben und die strikte Trennung von Autorschaft und Leserschaft überwinden.
Seien Sie herzlich eingeladen zum gemeinsamen Tun in einem kreativen Prozess!

Eintritt 5 Euro

Das Buch "Wildnis im Versuchslabor" erscheint demnächst im vauvau-verlag Berlin.

Koeppenhaus - Literaturzentrum Bahnhofstr. 4/5 17489 Greifswald 0 38 34 - 77 35 10
Bildnachweis: IKAZ e.V.

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Anna Maggý
Nordischer Klang 2025: Stína Ágústsdóttir
Festkonzert | 09.05.2025, 20:00 Uhr | Stadthalle / Kaisersaal
Bildnachweis: Wally Pruß
Nordischer Klang
Das Fest des Nordens mit Musik, Ausstellungen, Lesungen u. v. m. | 02. - 11.05.2025
Bildnachweis: Birgit Pfeiffer
Universität im Rathaus: Das Corpus Judaeo-Hellenisticum Novi Testamenti digital
Ein neues Projekt zu den Schriften des Neuen Testaments und ihren frühjüdischen Kontexten / Referent: PD Dr. theol. Felix John (Theologische Fakultät) | 12.05.2025, 17:00 Uhr | Rathaus