The Return of Al-Ha!

Mutant Disco, Post Punk Funk & Eclectic Electronics. Hadi Baba & Selekta Pehle at the controls (Ex-HGW/Leipzig)

FR 07.10.2022
Ab 22:00 Uhr
Kurzes zum Kontext:

Die DT64-Initiative Greifswald brachte freundschaftliche Vernetzungen, aus denen Einiges an lokalen subkulturellen Aktivitäten hervorging: das Stadtmagazin „Stadtstreicher“, benannt nach einer DT64-Sendung, das Cafe GUM im Klex, das als Versand und Label agierende Happy Noise Records, das Fanzine Zonic (Kulturelle Randstandsblicke & Involvierungsmomente) und eben das Al-Haca Sound System. Das ab 1993 und bis Mitte der 2000er prägende Party-Momente setzte, nicht zuletzt im legendären Cafe Quarks am Karl-Marx-Platz, aber auch international, nachdem einem Remix von Die Ärzte (!) noch weitere Veröffentlichungen folgten.
Mit Hadi Baba und Selekta Pehle kommen nun zwei der Gründungsmitglieder zurück an den Ryck und präsentieren im dubby Wild Style Mix, was sich seit damals an tanzbaren Vinyl-Schätzen angesammelt hat. Eine Zeitreise, die zum Zucken einlädt!

5 oder 8 Euro für den ganzen Abend - Vernissage 20 Uhr + Party
aber am Geld solls nicht scheitern überzeugt uns am Einlass mit eurer DT64 Anekdote!

Bildnachweis: C. Busse
STRAZE Stralsunder Str. 10 17489 Greifswald +49 157 33287879

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Friedrich, Caspar David, "Marktplatz", Pommersches Landesmuseum
Caspar David Friedrich. Lebenslinien
Ausstellungseröffnung | 28.04.2024, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum
Bildnachweis: Anna-Liisa Sääsks
Nordischer Klang
Das Fest des Nordens mit Musik, Ausstellungen, Lesungen u. v. m. | 03. - 12.05.2024
Bildnachweis: Karl Mühlbach
Caspar David Friedrich: das verborgene Leben der Bilder
Eröffnung der Sonderausstellung | 04.05.2024, 11:00 Uhr | Caspar-David-Friedrich-Zentrum