"Wir haben auch gelacht" - Kostproben großer ostdeutscher Satiriker

Alexander g. Schäfer, der Sohn des DDR-bekannten Schauspielers Gerd E. Schäfer stellt fest, dass in der DDR auch gelacht wurde und will dies beweisen.

Alexander g. Schäfer, Sohn des bekannten und beliebten „Maxe Baumann“ (Gerd E. Schäfer), selbst Schauspieler, Kabarettist und Theaterautor wie sein Vater, begab sich auf die Spuren seines berühmten Erzeugers und traf dabei viele Kollegen und Weggenossen seines Vaters bzw. ihre Rollen und Werke und hat aus Berichten, Anekdoten und Kuriositäten sein Programm zusammengestellt.
Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung im Zelt stattfindet und tragen sie der Witterung angemessene Kleidung!

Griebenow / Schloss Griebenow Schlossweg 3 18516 Griebenow 03 83 32 - 80 34 6

Current highlights

Picture credits: Friedrich, Caspar David, "Marktplatz", Pommersches Landesmuseum
Caspar David Friedrich. Lebenslinien
Ausstellungseröffnung | 28.04.2024, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum
Picture credits: Anna-Liisa Sääsks
Nordischer Klang
Das Fest des Nordens mit Musik, Ausstellungen, Lesungen u. v. m. | 03. - 12.05.2024
Picture credits: Karl Mühlbach
Caspar David Friedrich: das verborgene Leben der Bilder
Eröffnung der Sonderausstellung | 04.05.2024, 11:00 Uhr | Caspar-David-Friedrich-Zentrum