Feierliche Eröffnung der Interkulturellen Woche und Markt der Möglichkeiten
mit georgischem Tanz, Musik und Mitmachangeboten
„Dafür!“ – Unter diesem Motto eröffnet die Universitäts- und Hansestadt Greifswald die Interkulturelle Woche 2025. Wir möchten damit ein starkes Signal setzen: Dafür – jeder Intoleranz und Ausgrenzung zum Trotz! Dafür – für eine offene, vielfältige Gesellschaft. Dafür – für eine starke Demokratie. Dafür – für Solidarität, Chancengerechtigkeit und Zusammenhalt.
Bei der feierlichen Eröffnung erwarten Sie Grußworte und ein vielfältiges kulturelles Programm. Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr die georgische Kultur mit Gästen von der Tanzakademie des Georgischen Vereins Kulturwerkstatt SakARTvelo Berlin. Ausdrucksstarke Choreografien, schnelle Drehungen und kraftvolle Sprünge – das Ensemble bringt Herz und Seele der georgischen Kultur auf die Bühne. Zum Mitmachen lädt ein Kreativ-Workshop „Reise ins georgische Alphabet“ ein. Anschließend laden Initiativen und Vereine zu einem Markt der Möglichkeiten ein. Wir heißen Sie herzlich willkommen!
Veranstaltungsort: IGS Erwin Fischer, Einsteinstraße 6
Eintritt frei
Das bunte Programm der Interkulturellen Woche wurde liebevoll vom Netzwerk Migration Greifswald organisiert. Die Veranstaltungen zielen darauf ab, den interkulturellen Dialog zu fördern und Räume für Begegnungen zu schaffen. Gemeinsam laden wir zu über 40 Veranstaltungen für Jung und Alt ein und wünschen allen Gästen vielfältige, informative und erlebnisreiche Interkulturelle Wochen!
Das Programm der Interkulturellen Woche Greifswald finden Sie demnächst unter: www.greifswald.de/interkulturelle-woche
Veranstalter: Universitäts- und Hansestadt Greifswald in Kooperation mit dem Netzwerk Migration Greifswald
