Nordischer Klang: Sarah Camille

Konzert der norwegischen Sängerin, Dichterin und Geschichtenerzählerin Sarah Camille (Jazz, Balladen und Folk)

Sarah Camille wurde in Paris geboren und wuchs in Oslo auf. Als Sängerin, Dichterin und Geschichtenerzählerin beeindruckt sie ihr Publikum mit einer einzigartigen Ausdrucksweise. Künstlerisch ist sie in den unterschiedlichsten Sphären zu Hause. Als freie Dichterin wurde sie 2011 zum norwegischen Slam Poetry-Champion gekürt worden. Als Textverfasserin und Dramatikerin wirkte sie außerdem an vielen Theaterprojekten mit.

Musikalisch ist sie ebenfalls aktiv. 2020 gewann sie mit Spor av dråper og røde nebb (Spuren von Tropfen und rote Schnäbel) den renommierten Spellemannpreis für das beste Kinderliederalbum. Dabei sind ihre Texte fließend, rhythmisch und verspielt. Aber auch tief und melancholisch können sie sein. Ihre Musik, eine Mischung aus Jazz, Balladen und Folk, wird von hervorragenden Musikern begleitet, deren Leichtigkeit den Zuhörer auf eine weitläufige musikalische Reise führt.

Im Oktober brachte Sarah Camille ihr Album Vingeslag (Flügelschlag) heraus, das nicht nur beim norwegischen Publikum sondern auch international großen Anklang gefunden hat.

In ihrer Funktion als Slam-Poetin nimmt sie auch am Informationsforum am selben Tag teil.

Eintritt 12/8 €, mit Klangkarte 5 €

Bildnachweis: Sarah Camille © Frédéric Thaly
Sozio-kulturelles Zentrum St. Spiritus Lange Straße 49 17489 Greifswald 03834 - 8536-4444

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Gudrun Koch
Maritimer Saisonauftakt
Fischmarkt, Treideln & Ausfahrten in Greifswald-Wieck | 20.04.2024, ab 10:00 Uhr | Wieck
Bildnachweis: Sandra Ludewig
Max Prosa
Tour zum neuen Album - im Rahmen des Greifswalder Literaturfrühlings | 25.04.2024, ab 19:30 Uhr | St. Spiritus
Bildnachweis: Friedrich, Caspar David, "Marktplatz", Pommersches Landesmuseum
Caspar David Friedrich. Lebenslinien
Ausstellungseröffnung | 28.04.2024, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum