WVG-Quartierskonzert

Livemusik mit Danny Buller

Was im letzten Jahr erst- und einmalig geschah, wird in diesem Sommer insgesamt gleich 5mal fortgeführt – die WVG-Quartierskonzerte. Immer live, immer draußen, immer samstags von 15 bis 17 Uhr und natürlich immer mit freiem Eintritt.
An 5 Terminen in den Monaten Juni bis September treten verschiedene Live-Künstler an ganz unterschiedlichen in Greifswald auf. Nun will uns der Schlagersänger Danny Buller mit seinen Liedern die schönsten Erinnerungen des Lebens wiederbringen.

Die Anwohner*innen können die Konzerte vom Balkon aus genießen, für die Besucher*innen stehen Stühle und Bänke bereit. Doch auf der eigenen Picknickdecke ist immer ein Plätzchen frei.
Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.

Der letzte Termin ist der 17. September 2022.

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Friedrich, Caspar David, "Marktplatz", Pommersches Landesmuseum
Caspar David Friedrich. Lebenslinien
Ausstellungseröffnung | 28.04.2024, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum
Bildnachweis: Anna-Liisa Sääsks
Nordischer Klang
Das Fest des Nordens mit Musik, Ausstellungen, Lesungen u. v. m. | 03. - 12.05.2024
Bildnachweis: Karl Mühlbach
Caspar David Friedrich: das verborgene Leben der Bilder
Eröffnung der Sonderausstellung | 04.05.2024, 11:00 Uhr | Caspar-David-Friedrich-Zentrum