1. Greifswalder Eis-Ralley

im Klex, im Labyrinth, bei JUST-Turm der Jacobikirche

Wir laden ein zur PLACEm-Eisrallye
Place was? Und gibt es wirklich Eis?

Seit kurzem gibt es in Greifswald eine weitere Möglichkeit sich zu beteiligen. Heißt Fragen der örtlichen Politik mitzudiskutieren, die Angebote verschiedener Jugendtreffs mitzugestalten und eigene Ideen für Greifswald einzubringen. Und das alles in einer App!
Sie heißt PLACEm, kann kostenlos runtergeladen werden und am 01.06.2021 wollen wir dir gern die Greifswalder Version ein bisschen genauer vorstellen.
Sowohl im Labyrinth, als auch im Klex und dem Jugend.Stadt.Turm (Turm der Jacobikirche) warten von … bis … kleine Aufgaben und Rätsel auf dich, die dir nicht nur den jeweiligen Ort, sondern auch die App etwas näher bringen. Und das Beste: wenn du alle Herausforderungen gemeistert hast, gibt es tatsächlich ein Eis, oder zwei, oder drei… je nachdem wieviele Orte du besuchst.
Also pack (d)ein Smartphone ein und sei bei der ersten Greifswalder Eisrallye dabei!

Mehr zur Beteiligungs-App PLACEm:

Wer den Einladungscode eines Vereins oder einer Jugendgruppe über PLACEm scannt, bekommt alle Informationen, die dort geteilt werden. Es ist für Kinder und Jugendliche nicht nötig, sich mit einem Namen oder anderen Daten anzumelden. Aktuelle Beiträge halten Mitglieder informiert und verschiedene Abstimmungsmöglichkeiten machen Beteiligung ganz einfach. Mit einem Button können Kinder und Jugendliche unkompliziert eigene Ideen einreichen.
Die Lizenz der Partnerschaft für Demokratie Greifswald kann von Vereinen und Jugendgruppen kostenlos mitgenutzt werden. Wer die Lizenz mitnutzt, erhält dabei automatisch die Beiträge zur Jugendbeteiligung über den Place „Greifswald – Deine Stadt“.

_Anderer Ort siehe Terminbeschreibung (Karte nur symbolisch) Greifswald

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Friedrich, Caspar David, "Marktplatz", Pommersches Landesmuseum
Caspar David Friedrich. Lebenslinien
Ausstellungseröffnung | 28.04.2024, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum
Bildnachweis: Anna-Liisa Sääsks
Nordischer Klang
Das Fest des Nordens mit Musik, Ausstellungen, Lesungen u. v. m. | 03. - 12.05.2024
Bildnachweis: Karl Mühlbach
Caspar David Friedrich: das verborgene Leben der Bilder
Eröffnung der Sonderausstellung | 04.05.2024, 11:00 Uhr | Caspar-David-Friedrich-Zentrum