19.05.2023 | 20:00 Dom St. Nikolai Musik

Anatevka - Fiddler on the roof (Musical von Jerry Bock)

Universitätschor und UniversitätsSinfonieOrchester Greifswald inszenieren fröhliches Musical voller Witz, Tanz, Musik und Liebe.

Gemeinsam bringen Chor und Orchester der Universität Greifswald das Broadway-Musical „Anatevka“ am 19. Mai um 20. 00 Uhr im Dom St. Nikolai in einer szenischen Aufführung zur Premiere.

Das 1964 uraufgeführte Musical berührt durch innige Momente, die Tevjes Wünsche, Träume, Hoffnungen thematisieren. Bocks Melodien, sein skeptischer Humor und seine Feier des jüdischen Lebens haben es in die Herzen der Menschen geschafft.

Unter der künstlerischen Leitung von UMD Harald Braun und mit Lars Grünwoldt in der Hauptrolle des Tevje, verbindet die Inszenierung von Gerd Franz Triebenecker den lebenswiderständigen Humor mit der tragischen Dimension, sodass das Musical bleibt, was es immer war, ohne die aktuelle geschichtliche Situation zu verleugnen.

Freitag, 19.05.2023 - 20:00 Uhr (Premiere)
Samstag, 20.05.2023 - 20:00 Uhr
Sonntag, 21.05.2023 - 16:00 Uhr

Universitätschor & UniversitätsSinfonieOrchester Greifswald
Leitung: UMD Harald Braun
Regie: Gerd Franz Triebenecker & Georg Meier
Tevje: Lars Grünwoldt

Karten sind zu 18/10€ erhältlich bei den Mitwirkenden, der Buchhandlung Scharfe sowie an der Abendkasse.

Bildnachweis: © Universitätschor Greifswald
Dom St. Nikolai Domstr. 54 17489 Greifswald 0 38 34 - 89 79 66

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Tomas Gunnarsson / Images that change the world
Nordischer Klang: "Images that change the world"
Fotoausstellung von dem schwedischen Gender Identity-Aktivist und Fotograf Tomas Gunnarsson | 03.05. - 09.06.2023 | Kleine Rathausgalerie
Bildnachweis: Töpfermarkt
14. Greifswalder Töpfermarkt
ein breites Spektrum keramischer Arbeitstechniken und Produkte | 03. & 04.06.2023, ab 10 Uhr | Marktplatz