Im Peenetal. Reportagen und Erkundungen

Autorenlesung mit Volker Pesch

„Im Peenetal“, mein neues Buch, ist kein Reiseführer im engeren Sinne. Die Reportagen und Erkundungen nehmen hier ihren Ausgang und finden ihre Themen; Aber was ich über Natur- und Artenschutz schreibe, über Umwelt und Landschaft, Sing-, Greif- und Wasservögel, Amphibien und Insekten, Schutz und Nutzung – das gilt natürlich überall.“
Der Greifswalder Autor Volker Pesch stellt in der Stadtbibliothek sein neu erschienenes Buch „Im Peenetal“ vor. Die Reportagen und Erkundungen sind unterhaltsam und zugleich ein engagiertes Plädoyer für den Erhalt unserer Natur. Die Künstlerin Karen Kunkel hat das Buch liebevoll illustriert. An diesem Abend können Besucher*innen signierte Bücher und Drucke erwerben.
Eintritt 4 EUR I ermäßigt 3 EUR

Stadtbibliothek Knopfstraße 18-20 17489 Greifswald 03834 8536-4477

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Sandra Ludewig
Max Prosa
Tour zum neuen Album - im Rahmen des Greifswalder Literaturfrühlings | 25.04.2024, ab 19:30 Uhr | St. Spiritus
Bildnachweis: Friedrich, Caspar David, "Marktplatz", Pommersches Landesmuseum
Caspar David Friedrich. Lebenslinien
Ausstellungseröffnung | 28.04.2024, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum
Bildnachweis: Anna-Liisa Sääsks
Nordischer Klang
Das Fest des Nordens mit Musik, Ausstellungen, Lesungen u. v. m. | 03. - 12.05.2024