Online Buchvorstellung: Die Redaktion. Die KATAPULT-Geschichte als Roman von Benjamin Fredrich

Der Gründer und Chefredakteur Benjamin Fredrich über die Erfolgsgeschichte von KATAPULT

Live bei radio98eins und Livestream via radio98eins YouTube-Kanal via
https://www.youtube.com/watch?v=WIIJNev9h3s&list=LL&index=1

Die KATAPULT-Geschichte als Roman von Gründer Benjamin Fredrich. Wie konnte er mit 20.000 Euro Schulden ein Magazin gerade in Greifswald gründen? Inwiefern haben dabei Ulli die Eule und Ingo geholfen?
Mit welchem Bein tritt er Autofahrern mindestens einen Seitenspiegel ab, wenn die ihn blöd anhupen? Von welchen komischen Firmen haben wir schon krumme Angebote bekommen?
Warum hat er 2014 noch niemanden gefunden, der bei "KATAPULT" mitmachen wollte, als noch nicht feststand, ob es eine Punkband oder ein Magazin wird?

Benjamin Fredrich liest und spricht über die Anfänge von KATAPULT, dem Durchstarten auf sämtlichen Social-Media Kanälen und dem Wachstum in Corona-Zeiten.

Eine Veranstaltung von Koeppenhaus in Kooperation mit radio98eins und Elandir Production.
Foto: B. Fredrich (c) Julius Gabele

Koeppenhaus - Literaturzentrum Bahnhofstr. 4/5 17489 Greifswald 0 38 34 - 77 35 10
Bildnachweis: IKAZ e.V.

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Sandra Ludewig
Max Prosa
Tour zum neuen Album - im Rahmen des Greifswalder Literaturfrühlings | 25.04.2024, ab 19:30 Uhr | St. Spiritus
Bildnachweis: Friedrich, Caspar David, "Marktplatz", Pommersches Landesmuseum
Caspar David Friedrich. Lebenslinien
Ausstellungseröffnung | 28.04.2024, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum
Bildnachweis: Anna-Liisa Sääsks
Nordischer Klang
Das Fest des Nordens mit Musik, Ausstellungen, Lesungen u. v. m. | 03. - 12.05.2024