"Greifswalder Porträts" - Fotoausstellung von Peter Binder

Fotoausstellung mit Blick auf die Bewohner und Akteure Greifswalds

Peter Binder dokumentierte jahrzehntelang die Stadtentwicklung Greifwalds mit der Kamera. Lange Jahre war er als Fotograf für die Ostsee-Zeitung tätig und in dieser Funktion aus dem Greifswalder Stadtbild nicht wegzudenken. 2019 trat er in den Ruhestand. Im selben Jahr war in der Ausstellung „Unterwegs in Greifswald. Peter Binder – 50 Jahre Fotografie“ im Pommerschen Landmuseum ein Überblick seines fotografischen Werks zu sehen, das von Porträts, Dokumentationen von städtebaulichen Veränderungen, Veranstaltungen und Ereignissen bis hin zu eigenen abstrakten Arbeiten reicht. In der Rathausgalerie zeigt Peter Binder nun verschiedene „Greifswalder Porträts“. Für die Ausstellung richtet er seinen Blick auf die Bewohner und Akteure in der Stadt, welche er in der Arbeitswelt, bei öffentlichen Auftritten und im Privaten ablichtete.

Am 22. Oktober findet in der Zeit von 17 bis 20 Uhr eine stille Vernissage statt. Bitte beachten Sie beim Galeriebesuch die Corona-Schutzmaßnahmen.

Öffnungszeiten:
Montag – Donnerstag: 8:00 – 18:00 Uhr
Freitag: 8:00 – 15:30 Uhr

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Sandra Ludewig
Max Prosa
Tour zum neuen Album - im Rahmen des Greifswalder Literaturfrühlings | 25.04.2024, ab 19:30 Uhr | St. Spiritus
Bildnachweis: Friedrich, Caspar David, "Marktplatz", Pommersches Landesmuseum
Caspar David Friedrich. Lebenslinien
Ausstellungseröffnung | 28.04.2024, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum
Bildnachweis: Anna-Liisa Sääsks
Nordischer Klang
Das Fest des Nordens mit Musik, Ausstellungen, Lesungen u. v. m. | 03. - 12.05.2024