Nordischer Klang: Doppelkonzert - Indie Electro Nacht

mit Klaki aus Island (Syth Indie Electro) und AyOwA aus Dänemark (Syth Electro Pop)

Klaki: Klaki ist das Solo-Projekt des isländischen Künstlers Gísli Brynjarsson, dessen Name ein Wort für Eis in seiner Landessprache ist. Seine Musik besteht aus Kompositionen von sehr unterschiedlichen Stimmungen, in denen sowohl organische als auch elektronische Klänge mit dem Sound von Saxophon und Gesang verschmelzen. Klaki findet seine Inspiration in seiner Heimat Island und seinem neuen Domizil Berlin: Der Zusammenprall von rauer Natur und urbaner Kultur locken seine Kreativität aus der Reserve.

AyOwA: Modulare Synthesizer, alte Tonbandgeräte und sphärischer Gesang: Das dänische Duo AyOwA (Sängerin/Komponistin Hannah Schneider und Pianist/Producer Nicolai Kornerup) spielt stimmungsvolle elektronische Songs. Die Lyrics erklingen auf Dänisch, doch mit ihrem träumerischen Zugang zieht AyOwA auch ein internationales Publikum in seinen Bann. Die Band kombiniert Noise Pop mit Elektronik, eingängiger Melodik und Improvisationswitz in einem emotionalen und spielerischen Mix. Im Herbst 2018 war AyOwA Support und Sidemen auf der ausverkauften Europatournee des färöischen Weltstars Eivør.

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Olaf Hoppe
Druckgrafiken für Caspar David Friedrich
über 200 Druckgrafiken präsentiert in vier Galerien | ab dem 15.03.2024 | Kleine Rathausgalerie, St. Spiritus, Koeppenhaus & PKB KunstLADEN
Bildnachweis: Ólafur Elíasson
Einweihung der Ólafur-Elíasson-Fenster im Dom St. Nikolai
Festgottesdienst mit Bischof Tilman Jeremias | 07.04.2024, 11 Uhr | Dom St. Nikolai
Bildnachweis: © bpk, Museum Georg Schäfer, Schweinfurt (Foto: Peter Leutsch)
Abend wird es wieder… – Romantik für alle Sinne
im Rahmen der Salonreihe von CDF 2024 | 04.04.2024, 19 Uhr | Institut für Kirchenmusik und Musikwissenschaft