Lerne den GrIStuF e.V. kennen

Der GrIStuF e.V. ist ein offener Kulturverein, der gerne Neues ausprobiert. Wir freuen uns über jede kreative Idee und unterstützen große und kleine Projekte. Möchtest Du uns kennenlernen?

- - - -

Was verbirgt sich eigentlich hinter GrIStuF?

Wir organisieren alle 2 Jahre das Greifswald International Students Festival. So kommt es zum kuriosen Vereinsnamen. Aber das reicht uns natürlich nicht ;-) Wir organisieren außerdem die Fête de la Musique, das Running Dinner, Wohnzimmerkonzerte und wir haben eine eigene Radiosendung. Hast du noch eine andere/bessere/neue Idee? Immer her damit!

Wir laden ein zum offenen Treffen für Dich und Deine Fragen aber auch Deine fantastischen Ideen.

Alle neugierigen Nasen sind eingeladen Fragen zu stellen und den Verein kennenzulernen. Nachdem diese geklärt sind findet im Anschluss unser all-wöchentliches Treffen statt.

Wir freuen uns darauf, euch in unserem gemütlichen GrIStuF Wohnzimmer (in der alten Mensa am Schießwall, ehemaliges Reisebüro) begrüßen zu dürfen und euch für unseren Verein zu begeistern!

Mensa am Wall Am Schießwall 17489 Greifswald

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Sandra Ludewig
Max Prosa
Tour zum neuen Album - im Rahmen des Greifswalder Literaturfrühlings | 25.04.2024, ab 19:30 Uhr | St. Spiritus
Bildnachweis: Friedrich, Caspar David, "Marktplatz", Pommersches Landesmuseum
Caspar David Friedrich. Lebenslinien
Ausstellungseröffnung | 28.04.2024, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum
Bildnachweis: Anna-Liisa Sääsks
Nordischer Klang
Das Fest des Nordens mit Musik, Ausstellungen, Lesungen u. v. m. | 03. - 12.05.2024