Art-Rock-Nacht mit Argos(Dt) und Yesterdays (Rumänien)

„Sie klingen britischer als wir Briten!“, sagt David Elliot vom Londoner Label „Bad Elephant Music“, welches das nunmehr fünfte Album von Argos mit dem Titel „Unidentified Dying Objects“ im Sommer 2018 veröffentlichte.
Vor mehr als zehn Jahren als Studioprojekt gegründet, dauerte es einige Zeit bis Argos 2013 erstmals auch live die Bühne betraten, mit Auftritten u.a. bei verschiedenen Prog-Festivals in Polen, Großbritannien und Deutschland. Trotz Einflüssen von Bands wie Genesis, Gentle Giant und Van Der Graaf Generator wird Argos ein typischer „Canterbury Sound“ nachgesagt.
Nun sind die Jungs wieder einmal in Aktion zu sehen und rocken mit den Freunden der rumänischen Prog-Band „Yesterdays“ in Mecklenburg-Vorpommern drei „Artrock Nights“. Dabei werden Songs von allen fünf Platten der Band zu hören sein, auch das über zwanzigminütige Epos „Cruel Symmetry“ vom gleichnamigen dritten Studioalbum.
Artrock-Fans dürfen sich also auf jede Menge besonderer Klänge freuen und sollten sich die Mini-Tour für den Oktober 2019 schon mal vormerken.

Line up ARGOS:

Robert Gozon – vocals, piano, keys
Thomas Klarmann – bass, flute, vocals
Ulf Jacobs – drums, backing vocals
Enrico Florczak – git, backing vocals
Thilo Brauss – keys

Line up YESTERDAYS:

Stephanie Semeniuc - lead vocals, tambourine, keys
Ákos Bogáti-Bokor - guitars, perc, vocals, keys
Gábor Kecskeméti - flute, perc

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Olaf Hoppe
Druckgrafiken für Caspar David Friedrich
über 200 Druckgrafiken präsentiert in vier Galerien | ab dem 15.03.2024 | Kleine Rathausgalerie, St. Spiritus, Koeppenhaus & PKB KunstLADEN
Bildnachweis: Ólafur Elíasson
Einweihung der Ólafur-Elíasson-Fenster im Dom St. Nikolai
Festgottesdienst mit Bischof Tilman Jeremias | 07.04.2024, 11 Uhr | Dom St. Nikolai
Bildnachweis: © bpk, Museum Georg Schäfer, Schweinfurt (Foto: Peter Leutsch)
Abend wird es wieder… – Romantik für alle Sinne
im Rahmen der Salonreihe von CDF 2024 | 04.04.2024, 19 Uhr | Institut für Kirchenmusik und Musikwissenschaft