25.06.2019 | 20:00 Stadthalle / Rubenowsaal Bühne

Werkschau: „Fassaden“

Der Theaterjugendclub Greifswald gibt Einblicke in sein im letzten Jahr erarbeitetes Stück.

Wer bin ich? Und wie möchte ich sein? Und wie muss man sein, um von anderen akzeptiert zu werden? Was denkt man, wenn man mich zum ersten Mal sieht? Fragen, die bloßstellen und von deren Antwort alles abhängt. Die Spieler*innen haben Szenen geschrieben und Figuren entworfen, die alle ihren ganz eigenen Panzer vor sich hertragen und damit verhindern, was sie sich am sehnlichsten wünschen: vom anderen erkannt zu werden.

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Friedrich, Caspar David, "Marktplatz", Pommersches Landesmuseum
Caspar David Friedrich. Lebenslinien
Ausstellungseröffnung | 28.04.2024, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum
Bildnachweis: Anna-Liisa Sääsks
Nordischer Klang
Das Fest des Nordens mit Musik, Ausstellungen, Lesungen u. v. m. | 03. - 12.05.2024
Bildnachweis: Karl Mühlbach
Caspar David Friedrich: das verborgene Leben der Bilder
Eröffnung der Sonderausstellung | 04.05.2024, 11:00 Uhr | Caspar-David-Friedrich-Zentrum