•  
  • Ausstellung
  • Sozio-kulturelles Zentrum St. Spiritus
    Gestern und Heute
    Malerei und Grafik von Herbert Raddatz • Vernissage: 06.06.2019, 19:00 Uhr • Ausstellungszeitraum: 07.06. - 05.07.2019 • Öffnungszeiten: Mo. – Fr., 12:00 bis 17:00 Uhr

    In seinem 80. Lebensjahr zeigt der Greifswalder Künstler eine Auswahl malerischer und grafischer Werke, die in den Jahrzehnten vor und nach der Wende entstanden und somit ein Resümee seines Schaffens sind.
    “Wahre Kunst gibt nicht Sichtbares wieder, sondern macht Unsichtbares sichtbar. Meine künstlerischen Arbeiten sehe ich als Sinnbilder des Lebens, die ich aus der Vielfalt der Natur schöpfe, um Verborgenes mit Leidenschaft sichtbar werden zu lassen. Im Schaffen meiner Sinnbilder spüre ich pure Lebensfreude, mit der ich den Betrachter zum Dialog mit mir und der Kunst auffordere.”
    Zur Ausstellungseröffnung wird herzlich eingeladen.
    Laudatio: Prof. Dr. Manfred Prinz
    Musikalischer Rahmen: Alexander Girod und Carsten Witt
    Der Eintritt ist frei.

    H. raddatz
    Bildnachweis: Ausstellung 07.06.-05.07._Foto_Herbert Raddatz

  •   Teilen   Exportieren
  • Ort
  • Staticmap?center=54.0959417,13.3759358&markers=color:blue|size:small|54.0959417,13
Stadtbibliothek leselust (c)pixabay
vom 19. Juni bis zum 10. August in der Stadtbibliothek
2019 06 26 blettenberg  aris alexander 1 (c) arifoto
Landpartie und Konzert der Jungen Elite mit Aris Alexander Blettenberg; 26. Juni, 15:00 Uhr am CDF-Zentrum; 19:30 Uhr Aula der Universität Greifswald
D'artagnans tochter (c)
Sommertheater in der Klosterruine Eldena vom 22. Juni bis 21. Juli 2019