Jugend-Tanz-Projekt

Φύση fýsi. Ein Tanzstück von Stefano Fossat mit Musik von Philip Glass, Vangelis und Yanni

Es tanzen Schülerinnen und Schüler des
Alexander von Humboldt-Gymnasiums
Choreografie und Einstudierung: Stefano Fossat
Musikalische Leitung: Benjamin Saupe

"Nutze was die Natur dir gegeben hat: deinen Körper! Die Natur hat immer unsere Geschichte beeinflusst. Dessen müssen wir uns bewusst sein." Zu minimalistischer Musik aus Amerika und Griechenland gestalten Schülerinnen und Schüler des Humboldt-Gymnasiums mit den Mitteln des Tanzes den Körper - seine Beschaffenheit, seine Natur, seine Geschichte. Stefano Fossat kam 2011 aus Italien ans Ballett-Ensemble des Theaters Vorpommern und war seither in Greifswald in vielen Rollen zu sehen. Mit seiner Choreographie "fysi" lässt er die Wunder der Schöpfung auf eigene Weise erlebbar werden.
Zurück Übersicht

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Gudrun Koch
Maritimer Saisonauftakt
Fischmarkt, Treideln & Ausfahrten in Greifswald-Wieck | 20.04.2024, ab 10:00 Uhr | Wieck
Bildnachweis: Sandra Ludewig
Max Prosa
Tour zum neuen Album - im Rahmen des Greifswalder Literaturfrühlings | 25.04.2024, ab 19:30 Uhr | St. Spiritus
Bildnachweis: Friedrich, Caspar David, "Marktplatz", Pommersches Landesmuseum
Caspar David Friedrich. Lebenslinien
Ausstellungseröffnung | 28.04.2024, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum