Kinderfest

Kinderfest zum Int. Kindertag

Mächtig was los in Greifswald

Ab 11 Uhr können die Kinder mit ihren Eltern den Markplatz für sich entdecken. Hüpfburgen, ein Märchen-Karussell, Instrumente zum Ausprobieren, Schmink- und Frisierstationen und allerlei zum Basteln warten auf die kleinen Racker. Sportlich wird es beim Finale des Stadtwerke Streetsoccer-Cups, welches ebenfalls auf dem Markt ausgetragen wird. Wer selbst einmal seine Talente entdecken möchte, ist auf dem Fischmarkt genau richtig. Dort stellen sich hiesige (Sport-)Vereine vor und laden zum Mitmachen ein. Historisch wird es ab ca. 15 Uhr auf dem Marktplatz. Dann nämlich machen über 60 Oldtimer einer Rallye kurz Station.
Seeräuber und Wasserratten sind am Museumshafen gut aufgehoben. Dort beginnt ebenfalls ab 14 Uhr das maritime Kinderfest am Fangentum. Mit Live-Musik, dem Schnuppe-Figurentheater, Ausfahrten auf den Traditionsseglern und maritimem Handwerk zum Ausprobieren findet sicherlich jeder Besucher seinen Anlaufpunkt.

Marktplatz Markt 17489 Greifswald
Bildnachweis: Wally Pruß

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Gudrun Koch
Maritimer Saisonauftakt
Fischmarkt, Treideln & Ausfahrten in Greifswald-Wieck | 20.04.2024, ab 10:00 Uhr | Wieck
Bildnachweis: Sandra Ludewig
Max Prosa
Tour zum neuen Album - im Rahmen des Greifswalder Literaturfrühlings | 25.04.2024, ab 19:30 Uhr | St. Spiritus
Bildnachweis: Friedrich, Caspar David, "Marktplatz", Pommersches Landesmuseum
Caspar David Friedrich. Lebenslinien
Ausstellungseröffnung | 28.04.2024, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum