Film & Klönschnack

Strahlend schöner Norden? Kostenlose Filmvorführung und Gespräch

Es ist so weit:
HauRyck zeigt wieder einen Film!
Strahlend schön war nicht nur der Sommer hier im Norden. Auch über die Jahreszeiten hinweg ist das Thema Strahlung und Kernkraft präsent. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen einen Film sehen, welcher das Thema Kernenergie aus der Sicht der unmittelbar Betroffenen beleuchtet. Der Film begleitet den Protest gegen das Atomkraftwerk Brokdorf und zeigt Möglichkeiten und Schwierigkeiten der Mitbestimmung. Er wirft die Frage auf: ist Politik auch außerhalb der Parlamente möglich?

Am 23. November laden wir euch alle herzlich ein mit uns den Film "Das Ding am Deich" zu schauen und anschließend zu diskutieren. :-)

Wir danken dem Quartiersbüro, die uns zu diesem Anlass ihre Räume zur Verfügung stellen und allen, die sich dort engagieren und unser Projekt unterstützen.

Kontakt:
hauryck@gmx.net
https://www.facebook.com/HauRyck-706066646252927/

Quartiersbüro Schönwalde II Makarenkostraße 12 17491 Greifswald 03834-8849945

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Olaf Hoppe
Druckgrafiken für Caspar David Friedrich
über 200 Druckgrafiken präsentiert in vier Galerien | ab dem 15.03.2024 | Kleine Rathausgalerie, St. Spiritus, Koeppenhaus & PKB KunstLADEN
Bildnachweis: Ólafur Elíasson
Einweihung der Ólafur-Elíasson-Fenster im Dom St. Nikolai
Festgottesdienst mit Bischof Tilman Jeremias | 07.04.2024, 11 Uhr | Dom St. Nikolai
Bildnachweis: © bpk, Museum Georg Schäfer, Schweinfurt (Foto: Peter Leutsch)
Abend wird es wieder… – Romantik für alle Sinne
im Rahmen der Salonreihe von CDF 2024 | 04.04.2024, 19 Uhr | Institut für Kirchenmusik und Musikwissenschaft