25.06.2019 | 10:00 Klosterruine Eldena Bühne

Die Tochter des D'Artagnan

Freiluftsommertheater des Theaters Vorpommern

Die temperamentvolle Tochter des berühmten Musketiers D'Artagnan träumt hinter den Klostermauern vom echten Leben da draußen – in der Hauptstadt Paris. Doch ausgerechnet in den heiligen Hallen des Klosters wird sie Zeugin eines Komplotts gegen den jungen König.
Klar, dass die aufgeweckte junge Frau alles daransetzt, um den König zu warnen und die Ehre des Vaters wiederherzustellen. Doch wem kann sie vertrauen? Einzig Athos, Porthos, Aramis und ihr Vater D’Artagnan, die vier in Würde gealterten Musketiere, versprechen Hilfe. Und dann ist da noch dieser ungelenke, aber charmante junge Mann, der eigentlich so gar nicht ins Beuteschema unserer jungen Heldin passt. Doch als sie in die Hände der Feinde gerät, heißt es für die vier Musketiere und den mutigen jungen Mann erneut: „Einer für alle, und alle für einen!“

Abenteuer, Liebe und Leidenschaft im Paris des 16. Jahrhunderts, gewürzt mit einer Prise Humor und deftigen Fecht- und Kampfszenen: das sind die Zutaten für das neue Open-Air-Spektakel des Theaters Vorpommern in der wundervollen Atmosphäre der Klosterruine Eldena.

Klosterruine Eldena Wolgaster Landstraße 41 17493 Greifswald 03834 8536-2101
Bildnachweis: Wally Pruß

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Olaf Hoppe
Druckgrafiken für Caspar David Friedrich
über 200 Druckgrafiken präsentiert in vier Galerien | ab dem 15.03.2024 | Kleine Rathausgalerie, St. Spiritus, Koeppenhaus & PKB KunstLADEN
Bildnachweis: Ólafur Elíasson
Einweihung der Ólafur-Elíasson-Fenster im Dom St. Nikolai
Festgottesdienst mit Bischof Tilman Jeremias | 07.04.2024, 11 Uhr | Dom St. Nikolai
Bildnachweis: © bpk, Museum Georg Schäfer, Schweinfurt (Foto: Peter Leutsch)
Abend wird es wieder… – Romantik für alle Sinne
im Rahmen der Salonreihe von CDF 2024 | 04.04.2024, 19 Uhr | Institut für Kirchenmusik und Musikwissenschaft