Wir bitten zu Tisch!

Museumsführung im Rahmen der Interkulturellen Woche

Mittels einer einstimmenden anschaulichen Projektion wird das Pommersche Landesmuseum mit seinen Abteilungen und dem Außengelände vorgestellt. Ein Klosterformatstein aus der Zeit des Klosterlebens auf dem Gelände des Museums führt uns in die mittelalterliche Abteilung. Dort erfahren wir spielerisch, was damals auf dem Esstisch stand, was wie gekocht wurde und womit man damals gegessen hat. Ein alter Krug führt uns dann in die Gemäldegalerie zu einem Stillleben von Georg Flegel, einem der bedeutendsten deutschen Stilllebenmaler des Barock.
Anmeldung erforderlich: 03834 83 12 0 oder kulturreferat@pommersches-landesmuseum.de
Ein Angebot der Kulturreferentin für Pommern und Ostbrandenburg

Pommersches Landesmuseum Rakower Straße 9 17489 Greifswald 0 38 34 - 83 12 10

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Gudrun Koch
Maritimer Saisonauftakt
Fischmarkt, Treideln & Ausfahrten in Greifswald-Wieck | 20.04.2024, ab 10:00 Uhr | Wieck
Bildnachweis: Sandra Ludewig
Max Prosa
Tour zum neuen Album - im Rahmen des Greifswalder Literaturfrühlings | 25.04.2024, ab 19:30 Uhr | St. Spiritus
Bildnachweis: Friedrich, Caspar David, "Marktplatz", Pommersches Landesmuseum
Caspar David Friedrich. Lebenslinien
Ausstellungseröffnung | 28.04.2024, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum