QR-Code-Rallye durch Greifswald

Digitale Stadteroberung: Digital-AG in Greifswald startet mit QR-Code-Rallye!

Du magst dein Stadtviertel, aber nicht jede Ecke ist schön? Du kennst tolle Orte zum Entspannen, aber auch Orte, die einfach nur zum Gruseln sind? Dann kommt zu unserer QR-Code-Rallye und erobere mit uns dein Viertel zurück! Gemeinsam wollen wir herausfinden, wie deine perfekte Stadt aussieht und wie aus problematischen Orten gute Orte werden. Mit Hilfe von QR-Codes und Tablets erzählen wir dazu kleine Geschichten und verteilen sie überall in der Umgebung.

Die Rallye ist der Auftakt zu unserer Digital-AG, in der sich alles rund um digitale Themen der Medienwelt drehen soll: Von Fake News über Social Media bis hin zu Datenjournalismus - in regelmäßigen Treffen (jeden zweiten Dienstag im Monat) kannst du deine Interessen und Ideen für kleine digitale Projekte einbringen, Expert*innen einladen, mit Technik basteln, Apps entwickeln, in Magazinen stöbern oder eigene Artikel schreiben. Die Digital-AG veranstalten wir gemeinsam mit den Mediensnacks vom JMMV - Jugendmedienverband Mecklenburg-Vorpommern e.V..

➡️ Deine Gedanken dazu sprudeln über? Oder hast du noch keinen Plan, aber Lust mal darüber zu quatschen? Dann komm vorbei! Gemeinsam überlegen wir dann, mit welchen Themen wir uns in den nächsten Treffen beschäftigen wollen.

➡️ Du hast eigentlich nur Bock mal die QR-Code-Rallye mitzumachen? Auch gut, wir freuen uns auf dich!

Kurz gefasst:

Was: QR-Code-Rallye durch Greifswald - Auftakt zur Digital-AG
Wann: 14. August 2018, 14-18 Uhr
Wo: Jugendzentrum “klex”, Lange Straße 14, Greifswald
Wer: Das Angebot ist natürlich kostenfrei und offen für alle! Du hast Interesse an digitalen Themen und Medien? Dann komm vorbei!

**HIER KANNST DU DICH ANMELDEN!**
https://bit.ly/2JBrdUs

Du brauchst noch mehr Infos? - Kein Problem!

➡️ Infos zur QR-Code-Rallye und den Demokratielaboren findest du hier: https://demokratielabore.de/workshops/ungehoersam/
➡️ Infos zu den Mediensnacks und dem JMMV - Jugendmedienverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. findest du hier: https://www.jmmv.de/mediensnacks/

Noch Fragen? Dann melde dich am besten direkt bei Marie: marie@jmmv.de!

Klex Lange Str.14 17489 Greifswald 0 38 34 - 89 83 30

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Olaf Hoppe
Druckgrafiken für Caspar David Friedrich
über 200 Druckgrafiken präsentiert in vier Galerien | ab dem 15.03.2024 | Kleine Rathausgalerie, St. Spiritus, Koeppenhaus & PKB KunstLADEN
Bildnachweis: Ólafur Elíasson
Einweihung der Ólafur-Elíasson-Fenster im Dom St. Nikolai
Festgottesdienst mit Bischof Tilman Jeremias | 07.04.2024, 11 Uhr | Dom St. Nikolai
Bildnachweis: © bpk, Museum Georg Schäfer, Schweinfurt (Foto: Peter Leutsch)
Abend wird es wieder… – Romantik für alle Sinne
im Rahmen der Salonreihe von CDF 2024 | 04.04.2024, 19 Uhr | Institut für Kirchenmusik und Musikwissenschaft